Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4719 Mitglieder
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste413
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste Hallo, da der fünfte…
zum Thema
Das ultimative Sex-Auto242
Wir wollen uns bald einneues Auto kaufen und mal fragen welches bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auto Frage - mal etwas anderes ;)

Auto Frage - mal etwas anderes ;)
Mein Auto hat schon wieder einen Marderschaden! Den 6. in diesem Jahr. So geht das echt nicht weiter *nein*

Ich benötige dringend einen guten Tipp. Help please! Und ja - ich fahre gerne Fahrrad! *zwinker* Und nein - ich kann keine Garage in der Umgebung mieten.

DER ultimative Tipp erhält eine Belohnung *anmach*

Und bevor jetzt wieder die freundlichen Hinweise kommen, dass ich damit - im wahrscheinlich vorhandenen - Autoforum besser aufgehoben bin, sei mir der Hinweis gestattet, dass man so eine Marderschaden Diskussion auch mit einem Date verbinden kann *fahr*


Vielen Dank für eure Hilfe... gerne auch als PN/CM.

Eure allerliebste
Marder
Du ich kenne mich da aus, es gibt nur 2 Möglichkeiten, ihn fern zu halten. Die eine ist ein Holzrahmen mit locker gespannten dünnen Draht bespannt. Du musst dann mit beiden Vorderräder drauffahren. Der Marder meidet lockeren Boden (Drahtgeflecht)

Aber viel besser ist es, wenn du oft damit zu tun hast:,, es gibt kleine Blechscheiben die auf den Motor gesetzt werden und an einen Kondensator angeschlossen werden. Wenn der Marder dein Auto besteigt, wird er an die Plättchen kommen und bekommt einen Schlag. Das hilft aber kostet mit Einbau ca 200Euro. Gibt es in jeden Fachhandel oder bei deiner Werkstatt. (Würde ich für dich empfehlen)

Wenn hier jemand schreibt, das du ihn mit Geruchstoffen, Haare oder sonst was los wirst, ist das Quatsch.
Der Marder geht auch nicht in dein Auto weil er es so schön findet, sondern weil du mit dem Wagen in einer anderen Ecke warst und ein anderer Marder seine Duft am Auto hinterlassen hat. Wenn du jetzt wieder zurück fährst, ist das für den Marder der in deiner Ecke ein Grund, dein Auto zu bearbeiten.

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit aber meistens reicht sie nicht aus! Alle weichen Schläuche mit einem Marderschutz überziehen. Es besteht aus Hartplastik und der Marder beisst dann an den Schläuchen nichts mehr kaputt. Gibt es auch beim Händler und im Fachmärkten.
Du bist ja...
... eine Wucht, lieber Speer!

Mir wurde eine Chili-Sonstwas-Besprühung geraten. Mein erster Gedanke war, dass das ziemlich explosiv werden könnte.

Die Scheiben klingen wirklich gut und die 200 Euro investiere ich gern!

Eigentlich schon klar, dass die in der Werkstatt so etwas nicht empfehlen. Und auch nicht den Überzug der Schläuche *zwinker*

Die Markierungen... ja, das dachte ich mir. Ein ewiges Konkurrenzdenken zweier Marder.

1000 Dank, zunächst einmal!!
****oto Mann
456 Beiträge
... und vorher ...
...,... also vor allen anderen Maßnahmen ( bzw. nach jedem Marderbiss / - besuch ) würde ich Dir eine gründliche Motorwäsche empfehlen, damit die Duftstoffe des anderen Marders erstmal raus sind !

Gruß,
Th.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Also
Das mit dem Draht ist die günstigste Variante und klappt auch!
Mit den Kondensatoren ob das in Deutschlan zugelassen ist? Den es kann ja dann auch jemand den Schlag bekommen der mal das Auto reparieren will oder mal schlich Öl oder Wasser überprüft also beim Kauf und evt Einbau auf CE -Norm achten!
Grundsätzlich sind diese Anlagen zugelassen in Deutschland, da sie nicht töten. BJG § 1.
Es wird aber immer jemanden geben der ein Model schwarz auf den Deutschen Markt bringt, deshalb auch auf die Zulassung achten.
Im Motor wird ein warnschild aufgeklebt, was jeder beachtet wenn er am Motor schraubt. Und wenn er es mal nicht beachtet, tut es weh aber er stirbt nicht
****es Mann
167 Beiträge
marder
auch ich kann die preiswerte Draht-Lösung empfehlen.
gute erfahrungen habe ich mit einem stück maschendraht gemacht, das ich an den rändern mit steinen beschwert habe.
im baumarkt gibt es die Fußabtreter-Einsätze aus Metall, die sich ebenfalls bewähren, wenn sie die richtige größe haben.
lg embees
Speer hat Recht...
Ich kann Speer nur zustimmen. Das mit dem Drahtgeflecht hat bei mir auch immer geholfen. Das doofe ist nur das man das Ding nicht überall mit hin nimmt. Ich hab hinterher auch das System mit den Kontaktplatten einbauen lassen. Meins hat zwar 400 Euro gekostet aber auch das hat man schnell wieder raus. *zwinker* Viel Erfolg! *zwinker*
@ alle Ratgebenden
Ihr seid großartig!


Vielen vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Mal sehen, was ich davon am schnellsten umsetzen kann... Aber ich werde auf jeden Fall die Metallplatten - samt Warnhinweis - einbauen lassen.

Oder einen Porsche kaufen. Habe gerade gelesen, dass bei denen noch NIE ein Marderfall bekannt geworden ist *zwinker*



allerliebste Grüße!
****y64 Mann
26 Beiträge
Porschekauf
Hi Mardergeplagte,

ich glaube die Idee mit dem Autowechsel zum Porsche scheint die beste zu sein! Da kann frau das nützliche mit dem angenehmen verbinden! *zwinker*

Vielleicht fallen Marder aber auch deshalb so selten/nie über Porsche her, da diese meist in Garagen gut betuchter stehen.

Bei mir in der Südstadt tummeln sich zum Glück nur Eichhörnchen. Die flitzen auch am Tag durch die Straßen und verstecken sich kurz unter den Autos, tun aber nix. Puh.

Drück dir die Daumen, dass mindestens einer der guten Tipps klappt!

LG *wink*
******pur Frau
337 Beiträge
Besser die Finger von diesen Maderabschreckgeräte, nicht nur das die Dinger (hörbar) nerven, ich hab auch schon häufiger davon gehört das sie durchaus nicht so ganz ihren Zweck erfüllen, die Drahtvariante mit Steinen zum Beschweren ist die beste, ich kann mir vorstellen das sich dafür einen klappbaren Rahmen zusammen schrauben lässt, welcher durchaus auch gefaltet einfach im Kofferraum Platz finden sollte. So etwas habe ich zumindest bei einer Freundin schon im Einsatz gesehen und schien mir die transportabelste Lösung.
Der Rahmen ist gut und Preiswert aber wie die Erfahrung es zeigt, wird er nicht immer unter gelegt und wenn ich wo anderst parke, ist meist der Drahtkasten nicht dabei. Die beste Lösung um ruhe zu haben, sind die Stromplatten.
Allerliebste
Ich kann verstehen wieso der Marder ständig in deinem Auto sitzt, habe gerade deine Bilder und Profil gelesen. Würde auch ständig wieder kommen, wenn ich Marder wär. Hase musst du sein ,Fuchs sind sie alle
Was es ...
... nicht alles schon bei amazon zu kaufen gibt! Unglaublich. Danke bellalugosi!

Und auch allen anderen ein ganz herzliches Dankeschön! Diese Infos habe ich mit diesen Erfahrungswerten weder bei Google, noch bei Wikipedia gefunden.

Speer... Danke *g* Wenn das renitente Frettchen auch nur annähernd so charmant und hilfsbereit wie du wäre, würde ich ihm (wahrscheinlich eher ihnen, da das arg nach Konkurrenzmarkierung riecht) demnächst eine Wohlfühlecke im Auto einrichten *zwinker*
Du weist aber das Frettchen domestiert sind und nicht wild. Außerdem stammen sie vom Iltis ab und der hat Stinkdrüsen. Wollte das nur kurz anmerken
Aber trotzdem Danke, weis ja wie es gemeint war.
Hast ja geschrieben das ein Marderschaden auch mit einem Date änden kann, sollten wir vielleicht mal ausprobieren. Kannst mich gerne mal anschreiben!
speer..
versuchs mal mit "enden" .dann klappts auch mit der spülmaschine.......*lol*
******pur Frau
337 Beiträge
Das muss ich gerade mal zu einigen der Beiträge los werden: LOL, hier scheint wohl jemand frustriert zu sein. *ggg*
intersexed
Die gedanken sind und werden immer frei bleiben , deine interpretation

und spekulation shreibe ich dem lebensalter zu *ja*
******pur Frau
337 Beiträge
voto
habe ich Dich gemeint? *zwinker*
Bevor...
Du in einen Marderschutz investierst, solltest Du den Wagen durch eine gründliche Unterboden- und Motorwäsche von eventuellen Geruchsmarken befreien.
Vielleicht bewegt das den pelzigen kleinen Kerl ja schon dazu sich ein wohlriechenderes Fahrzeug zu suchen *zwinker*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Im Frühsommer war ich im Otterzentrum Hankensbüttel. Dort haben sie auch ein paar Marder und vermitteln echt intressantes Zeug über die "Viecher". *zwinker*
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Marder allein nicht das Problem. Er macht es sich irgendwo (auch unter der Motorhaube) gemütlich und verschwindet irgendwann wieder.
Problematisch wird es, wenn sich ein anderer Marder die gleiche "Unterkunft" aussucht: Dieser riecht dann, dass vorher schon ein Konkurrent da war und beißt in seiner Wut alles kurz und klein, was ihm in die Quere kommt.

Tjaaa, liebe Allerliebste, ich kann dir zwar leider keinen Rat geben, was dir die Marder vom Leib hält, aber mindestens eine gründliche Motorwäsche scheint sinnvoll zu sein. Evtl. sogar öfter mal.
Wie sieht es denn mit den Autos deiner Nachbarn aus? Sind die auch "befallen"?

Besuch doch auch mal das Otterzentrum. Vielleicht haben sie dort ja auch interessante Tipps.

Viel Erfolg, das meine ich ehrlich! Denn ich hatte auch schon mal Ärger mit Mardern...

*wink*
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Hallo
Dieses Thema gab es erst vor ein paar Tagen bei Galileo auf RTL2. Da solltest Du Dir noch einmal die Folge anschauen. Ich meine am Samstag.
Der Beste Schutz dort ist das Ultraschallgerät, das vertrieb alle Marder und Mäuse.
Das Gitter, was hier beschrieben wird, ist auch klasse, doch kannst Du es nicht immer mitnehmen. Diese beiden Sachen waren die einzigen die wirklich geholfen haben.

LG Baldur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.