Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Fotografen und Modelle gesucht8
Welche Fotografen und Modelle sind auf der Suche nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotostammtisch Hannover (Modelle, Fotografinnen/Fotografen)

Einen Stammtisch für Freundinnen und Freunde der erotischen Fotografie finde ich gut und ...

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Fotostammtisch Hannover (Modelle, Fotografinnen/Fotografen)
Immer nur virtuell ist blöd. Von meinen Modellen höre ich immer mal wieder, dass sie sich auch gerne persönlich austauschen würden. Oder mal neue Fotografen kennen lernen würden. Und auch an Fotoshootings Interessierte möchten einfach mal einen lockeren Kontakt zu Fotografen haben. Und viele Fotografen möchten sich auch miteinander und mit potenziellen Modellen austauschen. Kurz: Ein Stammtisch wäre für viele eine Gelegenheit.

In einer benachbarten Gruppe gab es solche Stammtische - sie wiederzubeleben scheiterte jedoch an der Terminabsprache und an den Ansprüchen. Daher habe ich mir überlegt: Ich schlage für Hannover einfach Ort und Zeit vor - wenn Interesse vorhanden ist, werde ich einen lockeren Stammtisch im Januar 2013 in Hannover organisieren.

Der Stammtisch ist für männliche und weibliche Modelle, interessierte Modelle, Fotografinnen und Fotografen gedacht - egal ob Amateur oder Profi.

Jens
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Ein kann ab und an
Montags fehlt! Jeden Montag können wir z.B nicht, aber evt das ein oder andere mal schon! Und Interesse hätten wir auch um auch evt. mal Kontakt zu eine/m/r Fotograf /en /in herzustellen. Den da denken wir ist persönlich Symphatie auch sehr wichtig.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Montags - nicht jeden Montag
Hallo Luckypaarhannov,
danke für den Hinweis.

Ich wollte erst einmal sehen, ob Montags überhaupt ein Tag ist, an dem ein, zwei, drei oder vier Handvoll Interessierte in Hannover zusammen kommen könnten. Und dann schauen wir mal, an welchen Montagen und ob einmal im Monat oder einmal im Quartal und ob immer an einem bestimmten Montag oder lieber wechselnden Montagen.

Doch die Umfrage wollte ich erst einmal nicht zu komplex machen. Daher auch das "grundsätzlich" - an jedem Montag könnte ich auch nicht.

Jens
*****rix Mann
293 Beiträge
ich
würde grundsätzlich mal erste Erfahrngen in erotischer Fotographie sammeln.
was ist da in H die beste Adressse?
gibt z.B. bei der VHS Kurse hab ich gesehen.
Fotostammtisch
Also generell könnte ich montags meistens, hätte auch interesse an einem solchen.
******joc Mann
32 Beiträge
aber ja doch...
... mich würde der Stammtisch auch interessieren. Als Mitglied in einer Hannoverschen Akt-Zeichengruppe und einer Foto-Studiogemeinschaft bin ich an allen Themen rund um die erotische Zeichnung / Fotografie und einem Austausch mit weiteren Fotografen interessiert.

Gruß, Lindenjoc
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Der bisherige Verlauf der Abstimmung lässt mich hoffen, dass ich bei einem Foto-Stammtisch in Hannover nicht alleine in der Kneipe sitzen würde. Also werde ich das Wochenende noch für Rückmeldungen abwarten und dann in konkrete Planungen wegen der Räumlichkeit einsteigen.

Vielleicht wird der Kreis von JC'lern mit Interesse ja noch größer. Schön wäre natürlich auch, wenn sich vielleicht das eine oder ander potenzielle Model (m/w) dazugesellen würde.

Eingeschneite Grüße
Jens
Neuling
Sind den auch Neulinge willkommen?
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Der Stammtisch ist für männliche und weibliche Modelle, interessierte Modelle, Fotografinnen und Fotografen gedacht - egal ob Amateur oder Profi.
Hannover: Fotostammtisch Hannover (Modelle, Fotografinnen/Fotografen)

Ich denke, wer sich dazu zählt, ist herzlich willkommen.

Danke, dass du das Thema wieder aufleben lässt - im Januar bin ich arbeitsmäßig untergegangen und konnte den Stammtisch nicht so recht weiter voranbringen. Aber gleich beginnt ja ein neuer Monat.

Jens
Hallöchen
Bin auch ein Neuling und finde die Idee echt Super.
******joc Mann
32 Beiträge
Ort und Zeit
... na, dann fehlt jetzt nur noch Ort und Zeit - gibt´s hierzu einen Vorschlag? Der Montag scheint grundsätzlich ja schon einmal gesetzt *g*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ort für den Fotostammtisch Hannover
Ich wollte den Fotostammtisch in einer Kneipe am Rande der Altstadt machen. Dort haben wir einen Bereich für uns, der unterschiedliche Teilnehmerzahlen verträgt und wir müssten keinen Raum mieten. Der Ort ist mit Öffis wie mit dem Auto gut zu erreichen. Dort wollte ich eigentlich übernächste Woche einen Termin absprechen.

Doch nun habe ich vorgestern von den Betreibern des "Frivoli" das Angebot bekommen, den Stammtisch dort stattfinden zu lassen. Natürlich außerhalb der üblichen Öffnungszeiten des Clubs. Damit das Hinfahren und Öffnen für die Betreiber nicht ein Verlustgeschäft ist, wäre dort ein Mindestverzehr obligatorisch.

So recht habe ich mich noch nicht entschieden.
*pfeil* Die Kneipe hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass Interessierte ohne irgendwelche Hemmungen (hat hier bei Joy eigentlich jemand Hemmungen?) vorbeigeschneit kommen können und vielleicht auch gerade einzelne Frauen weniger Schwellenangst haben.
*pfeil* Das Frivoli hätte zwei Vorteile: Wir wären einerseits wirklich für uns alleine und es wäre ausgeschlossen, dass jemand vom übernächsten Nachbartisch Lauscheohren macht. Und andererseits könnten wir nach Absprache den Stammtisch auch mal für ein kleines thematisches Shooting nutzen.

*frage* Gibt's noch mehr abzuwägen? Was meint ihr?
*idee* Gebt mir ein Stimmungsbild, damit ich dann Nägel mit Köpfen machen kann.

Jens

Ach ja: Die Zeit wäre Montags ab 19 Uhr.
****r4f Mann
4 Beiträge
das klingt beides gut. Auch die Zeit passt mir.
Finde gut, dass du die Orga in die Hand nimmst.
*******Mona Frau
600 Beiträge
ui
das liest sich aber sehr fein da wäre(n) ich / wir gern dabei
lg die freche
Stammtisch
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, werde dann auf jedenfall dabeisein.
*******bug Mann
122 Beiträge
Re: Ort für den Fotostammtisch Hannover
Ich wär definitiv für 'ne Kneipe... Gibts viele gute (übrigens nicht nur in der Altstadt)...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Hotboy,
danke für die erste Stellungnahme zu meiner Frage. Bisher war ich ja etwas ratlos, ob ich eher Kneipe oder Frivoli als Ort verfolgen soll.

Sicherlich gibt's viele gute Kneipen. Doch leider nur wenige, die sich für einen Stammtisch eignen und dann auch noch so flexibel sind, mit am Anfang unbekannten Teilnehmerzahlen umzugehen. Daher bin ich ganz froh, eine Kneipe gefunden zu haben, die uns eine Möglichkeit zum Treffen bietet.

Jens
*****oto Mann
460 Beiträge
Also ich wäre da sehr flexibel.

Die Frage ist: Soll es ein reiner Joyclub Stammtisch sein, oder sollen auch "fremde" mit eingeladen werden (ich habe zum Beispiel viele Modelle die ich nicht über JC kennengelernt habe). Die könnten natürlich erstmal skeptisch gucken wenn ich denen ganz seriös verkaufen möchte zum ersten Treffen mal mit in nen Club zu kommen *zwinker*

Ansonsten sehe ich den Club aber von der Warte aus als sehr interessant an, als dass man dort nach Absprache auch shooten könnte ....

Von daher fände ich den Club wohl ganz reizvoll.

Btw: Wie hoch wäre denn der Mindestverzehr?

LG
Marc
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
@*****nkt:
Mindestverzehr: Bei mindestens 10 Personen mindestens 7,50 Euro pro Person.

Ich sehe es als "einen Stammtisch für Freundinnen und Freunde der erotischen Fotografie" - da sollten zumindest Modelle und Interessierte Zugang haben, die nicht im JC aktiv sind. Ich möchte auch potenzielen Modellen mit dem Stammtisch die Scheu nehmen. Dafür ist für mich eine übliche Kneipe besser geeignet als ein Club. Auch habe ich bewusst keine Verknüpfung von treffen und shooten im Kopf gehabt, um keinen emotionalen Zwang auszuüben. Ich denke, es wäre sinnvoll, das Angebot vom Frivoli hin und wieder mal anzunehmen und auch mal einen Stammtisch dort im Club durchzuführen. Das könnten wir beim Stammtisch ja gemeinsam besprechen.

Ich will jetzt in der nächsten Woche erst mal sehen, dass ich den Stammtisch zum Laufen bekomme. Und dann bestimmen die Teilnehmer, in welche Richtung es geht.

Jens
********sign Frau
6.855 Beiträge
Jens, hast du denn schon eine Kneipe in die engere Wahl gezogen?

Für solche Treffen eignet sich m.E. das Schweinske auch ganz gut. Da ist Platz und man muß den Raum nicht verlassen, wenn man/frau mal eine rauchen möchte...
*******bug Mann
122 Beiträge
Re: Ort für den Fotostammtisch Hannover
Das mit dem ab und zu in den Club find ich gut! Man könnte ja immer wochenweise wechseln, also jede zweite Woche in ner Kneipe und dem Club. Oder auch nur einmal im Monat in den Club, oder, oder, oder...

Im übrigen wär ich schon für eine Nichtraucherkneipe, das ist für alle Nichtraucher und viele Raucher angenehmer... Und besser für die Fototechnik, sofern dabei *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon Anfang Dezember letzten Jahres mit einer Kneipe wegen des Stammtisches gesprochen. Dort haben wir die Möglichkeit, einen etwas abgetrennten Bereich zu nehmen - so dass wir gut miteinander reden können, ohne dass andere sofort zuhören. Auf der anderen Seite ist es kein Clubraum, in den 10 Leute passen und 20 sind da. Oder für 40 muss bezahlt werden und nur 10 kommen.

Aber wie schon geschrieben: Ich sehe es erst einmal als eine Start-Location. Wohin sich der Stammtisch dann entwickelt oder bewegt, können wir sehen, wenn er erst einmal lebt.

Und den Rauchern kann ich nur mitteilen: Eine Raucherkneipe käme für mich für einen Stammtisch nicht in Frage. Das ist ein absolutes No-go.

Jens
*****lta Mann
972 Beiträge
Da bin ich dabei!
Hallo!
Es bewegt sich was! Super. Bei so einem Stammtisch war ich noch nie dabei. Da ich auch eine kleine Knipse habe, könnte ich direkt mit=
mischen. Also, meinen Segen habt ihr. *freu*
*****964 Mann
20 Beiträge
Klar mach ich mit
Hallo,
Ich habe großes Interesse am Stammtisch mitzuwirken. Also bin ich dabei. Im übrigen kann mein Fotostudio ab März gerne mit eingebunden werden, Vorraussetzung ist das ich die passenden Räumlichkeiten in Hannover finde.
Foto Stammtisch
nun nimmt es ja langsam form an, auch ich freu mich schon auf den Stammtisch und werde von anfang an dabeisein.
Eure Jacqueline-TV
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.