Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
761 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Howto Joy

Macht ein Howto Joy Workshop Sinn?

Dauerhafte Umfrage
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Howto Joy
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

eine Frage in die Runde: Zwei Mädels und ich haben scherzhaft darüber sinniert insbesondere Männern einen "Howto Joy" Workshop anzubieten. (Wie lege ich ein aussagekräftiges Profil an, wie lese ich Profile und was sagen mir die Inhalte, wie schreibe ich jemandem an, wie funktioniert swingen ...). Jeweils unterteilt in einen theoretischen und einen praktischen Part (Profilanalyse, Profile optimieren, jemanden anschreiben, Clubbesuch mit Paten ...).

Mich lässt die Idee irgendwie nicht los *lol* und daher interessiert mich insbesondere von der Männerwelt hier, ob sie einen solchen Workshop besuchen würden oder besucht hätten als sie neu hier waren. Letztendlich freue ich mich aber natürlich über jeden Gedanken zu diesem Thema.

VG
BiB
********witz Mann
2.311 Beiträge
Hallo
Also du bist mir hier wirklich schon öfters sehr positiv aufgefallen im Joy. Ich finde es ausgesprochen nett und toll was Ihr da vorhabt. Ich wäre da nicht abgeneigt und offen.
Ich finde die Idee auch durchaus spannend! Ich frage mich nur wie viele Männer den berühmten inneren Schweinehund überwinden und sich melden - das fand ich in der Tat spannend...

Irgendwie gibt mir die Tatsache das es einen solchen Workshop überhaupt braucht dann doch extrem zu denken... *traurig*

Und wenn Dich die Idee nicht loslässt dann einfach machen - gilt hier doch genau wie überall anders im Leben - und meist sind ja die auf den ersten Blick abwegigen oder verrückten Dinge am Ende des Tages die Besten *zwinker*

Also ran da!
********witz Mann
2.311 Beiträge
Stimmt schon...
*******e78:
...
Irgendwie gibt mir die Tatsache das es einen solchen Workshop überhaupt braucht dann doch extrem zu denken... *traurig*...
...das es einen als Mann traurig stimmen müsste dass sich Frauen darüber Gedanken machen Männern zu erklären wie sie sich in diesem Umfeld zu bewegen haben. Aber ich bin da offen und höre mitunter gerne auch einfach mal nur zu und versuche zu verstehen.
Das würden gewiss auch Frauen machen , oder Paare die nur ihre Frauen zeigen ..

Die Idee ist gut , aber schon schlimm das man anderen Schützenhilfe geben muss.

Wie früher in der Schule , so schreibt man bitte einen Aufsatz ..

Trotzdem viel Glück bei der Umsetzung 😊👍
****000 Mann
18.931 Beiträge
********witz Mann
2.311 Beiträge
****000:

Ich denke es geht den Mädels hier um was anderes dabei.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Aber dort können sie sich die Infos für einen Workshop zusammen suchen...

Die Fragen rund ums Profil werden zB in der Gruppe ProfilGestaltung höchst kompetent beantwortet.

Man kann natürlich auch Das Rad nochmal neu erfinden, wenn es einem Spaß macht.
****49 Paar
334 Beiträge
Warum ??
Warum willst du jeden Mann in eine Form pressen ??
Wer Ficken will muss freundlich sein oder so ....wer hilft dir ?
Ein Workshop oder du dir selbst ....
Die meisten "Solomänner " sind eh verheiratet und suchen billige Affären hier !!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel !!!
Ein paar Tage Erfahrung haben wir hier schon sammeln dürfen.......
Neee mal im Ernst ,wartet ab bis der Kerl euch anschreibt wir ihr es erwartet ,
dann hat er schon mal 49%...bringt ihr allen Männern bei was ihr hören/lesen wollt ,
bekommt ihr doch immer das gleiche zu hören und lesen....und statt einem Schwanzbild ein
Ganzörperbild ohne Kopf im Anzug......
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Als Fotograf schaue ich mir die Profile hier im Joy natürlich immer ganz genau und aus einem ganz besonderen Blickwinkel an. Und ich sehe da vieles, was ich für verbesserungswürdig halte. Auf manchen Profilen graust es mich sogar. Und bei anderen schüttele ich den Kopf - zum Beispiel wenn ein Paar eine hübsche(!) Frau für FFM sucht und nicht einmal Fotos im Profil veröffentlicht. Oder auch die ganzen Frauen-Profile, wo schon im ersten Satz ein "Wir" drin steht. Also: Es gäbe viel zu tun.

Auf der anderen Seite denke ich mir: Die Profile zeigen halt, wie die Menschen sind. Ob sie sich Mühe geben für andere. Ob sie die Besucher Wert schätzen. Oder ob sie egozentrisch nur ihren Vorteil suchen. Wenn schon die Fotos im Profil ein unaufgeräumtes Wohnzimmer mit überquillende Aschenbecher zeigen, dann ist das eben nicht nur ein hässliches Foto, sondern auch eine Aussage zu den Menschen, die es eingestellt haben.

Ich denke zu so einem Workshop kämen diejenigen, die es am wenigsten nötig hätten. Und die würden ihre Profile danach vielleicht noch schöner machen, als sie heute schon sind.

Falls es zu einem Workshop kommt: Ich bin gerne bereit, mein Wissen als Fotograf mit einzubringen und den Teilnehmern Hinweise zu geben, was sie bei den Fotos besser machen könnten.

Ich sehe übrigens nicht nur bei den Männern Verbesserungspotenzial!

LG Jens
Kommunikation ist nicht falsch
Ich finde die Idee gut und bin mir sicher, dass es dafür Interessenten gibt. Wer Interesse hat, seinen Auftritt hier zu verbessern, wird sich melden und im Idealfall Erkenntnisse gewinnen.

Dass dadurch alle Männer in eine Form gepresst werden, halte ich für zu kurz gedacht, denn auch wenn es möglicherweise eine Vorlage geben sollte, wird doch jeder auf seine Weise damit umgehen.

Ich halte mich für eloquent, ansehnlich und weiß, dass ich freundlich sein kann. Trotzdem fällt meine Antwortquote enorm gering aus – was ich ignorieren könnte, wäre ich nicht aus einem bestimmten Grund hier (und auf ähnlichen Plattformen). Wenn ich also einen Nutzen davon habe, der für meine Zielgruppe auch noch angenehm ist, warum nicht den Versuch wagen?
****xtw Mann
54 Beiträge
Ich finde von solchen „Anleitungen“ gibt es schon genug im Netz und auch hier! Ich kann schreiben, lesen (auch zwischen den Zeilen) und ich kann ganze Sätze formulieren! Wenn die angeschriebene nicht Antwortet dann soll es halt nicht sein. Ihr Pech. Und welche/r User möchte schon nach Schema F angeschrieben werden? Also von daher mein Nein.
******Jay Frau
81 Beiträge
Ich wäre dabei
Ich selbst habe mich ja nun auch schon mit DEM Thema beschäftig

Siehe :

Homepage "Tipps zum Schreiben" von Guapa_Jay

Aber ich finde es gibt immer noch genug Leute, die Hilfe brauchen und dabei nicht nur Männer. Ich würde mich anschließen beim Organisieren und so *zwinker*
******l34 Mann
18 Beiträge
Gute Initiative
Gute Initiative Bigisbeautiful

nach zwei Jahren im Joy sag ich mal offen das ich mich melde.
Glaube schon das mein Profil Verbesserungswürdig ist
auch wenn ich es für ehrlich und Aussagekräftig halte.

Sowie hoffe eine Gesprächsgrundlage
damit für Treffen geschaffen zu haben.
....Diese Hoffnung starb zuletzt *g*

Und unverfänglicher Schriftverkehr wird meist seltsam beantwortet
Laut einem Gerücht jedoch verfänglicher gar nicht ... *sarkasmus*
also ist Mann doch froh das er wenigstens eine Antwort wert war.

Da sach ich doch schaun wa mal
und gehen in den sonnigen Herbst
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Mit soviel Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet *lach*.

Uns ging es nicht darum Leuten eine Anleitung nach Schema F zu geben um "zum Stich zu kommen" (das gibt es denke ich auch nicht *zwinker* ) sondern Anhaltspunkte und direktes persönliches Feedback im Dialog.

Anleitungen im Netz sind immer schön und gut, aber ich lerne immer am besten dazu, wenn ich mich im direkten Dialog mit anderen befinde. Aber auch das wird sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Man kann sich natürlich immer über andere aufregen und sagen "die ändert man nicht" oder "die wollen es eh nicht verstehen". Für mich ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn man solchen Menschen gar nicht antwortet, geht eine kleine Chance verloren demjenigen auf freundliche Art ein kleines, kurzes Feedback zu geben. Ich glaube, dass auch viele hier abstumpfen und sich sagen "dann gebe ich mir halt keine Mühe mehr bei den Anschreiben, weil ich eh keine Antwort bekomme".

Ich glaube daher auch nicht, dass solch ein Workshop allein die Lösung ist, aber es wäre eventuell eine Möglichkeit das Miteinander hier zu "optimieren". Ich sehe mich hier auch nicht als Prophetin und perfekte Workshopleitung. Mich interessiert aktuell die Meinung der Leute hier zu diesem Thema. Was daraus entsteht und überhaupt, wird sich zeigen *g*

VG
BiB
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Vielleicht wäre auch statt "Workshop" besser von "Austausch" zu sprechen. Denn wie du schon schreibst, geht es ja nicht darum, Musterlösungen zu entwickeln, sondern sich Anregungen zu geben, was man besser machen könnte. Und ich glaube, dass auch diejenigen, die es im Prinzip wissen, was wichtig ist, an der einen oder anderen Stelle durch Feedback von anderen Nutzern ihr Profil optimieren können.

Besonders durch das neue Layout und den Fakt, dass viele nur noch mit dem Smartphone im Joy unterwegs sind, muss man ja teilweise ganz neu denken.

Ich bin gespannt.

LG Jens
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Das Ganze unter dem Thema Austausch zusammenzufassen, finde dich gut. Denn der geht ja in beide Richtungen *top*
********witz Mann
2.311 Beiträge
*********tiful:
Das Ganze unter dem Thema Austausch zusammenzufassen, finde dich gut. Denn der geht ja in beide Richtungen *top*

Dem kann ich so auch nur zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.