Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen in und um Hannover

******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen in und um Hannover
Hallo Leute,

ich wollte einfach mal das Thema Tanzen anstoßen und hoffe in nächster Zeit immer mal wieder was dazu beitragen zu können, dass man sich auch hin und wieder treffen kann zum Tanzen.

Mein Freund Incendium und ich sind in einer Tanzschule und wir sind auch sehr zufrieden mit ihr. Dementsprechend kann ich aber auch nur von dieser Tanzschule oder absolut unabhängige Sachen hier posten und wenn noch jemand andere Vorschläge hätte, wäre das super.

Nun der eigentlich Anlass bzw. die Anregung wie ich auf die Idee für den Forumsbeitrag kam:
Am 17.11. gibt es einen Tanzschnuppertag für Frauen in der Tanzschule in der wir sind.
Es beginnt um 9 Uhr und geht bis ca. 14 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro (ohne Essen und - oder Trinken), dafür kann man alle möglichen Tänze kennenlernen wie Lady Salsa, Zumba, Line-Dance, Contemporary, Ballett und Ladys Ballroom.
Allerdings nochmal, es ist nur für Frauen.

Ich möchte und werde hingehen und würde mich freuen, wenn sich weitere Damen anschließen wollen. Wenn ihr also Interesse habt, schreibt mir eine Clubmail und ich schicke euch dann die Anschrift und den Namen der Tanzschule, denn ich möchte hier keinen unlauteren Wettbewerb machen bzgl anderer Tanzschulen in Hannover.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Freund und ich die einzigen Joyler sind, die in Hannover tanzen. Da sollte es doch bestimmt möglich sein, dass wir mal ein paar Tanz-Events organisiert bekommen. *zwinker*
*********sande Frau
421 Beiträge
Super Idee!
Frag doch mal poppige ob du das als Event einstellen darfst *g*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
******Jay:
Die Tageskarte kostet 15 Euro
Das gängige Problem von Tanzschulen ist...ein eklatanter Herrenmangel. Bin gespannt...ob der sich mit einer "Nutzungspauschale" egalisieren lässt *zwinker*
******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Coole Lösung für den Herrenmangel
Nun am 17.11.18 ist es ja sowieso eine Veranstaltung ausschließlich für Frauen, denn es sind Tanz-Sport-Kurse für Frauen. Somit spielt der Herrenmangel an dem Tag nicht nur keine Rolle, sondern Herrenmangel ist an dem Tag erwünscht.

Was sonstiges Tanzen betrifft. Ja, leider ist immer ein akuter Herrenmangel vorhanden und wir Frauen schauen in die Röhre, wenn wir tanzen wollen.
Ich habe mich letztens erst mit Bib darüber unterhalten, dass es in Hamburg eine Tanzbar gibt, wo es Taxitänzer gibt. Das heißt die Damen haben die Möglichkeit sich jederzeit, sollte sich kein freiwilliges "Opfer" finden mit den Herren zu tanzen, die dafür engagiert sind.
Das Konzept finde ich super und ich war auch schon zwei mal dort zum Tanzen. Leider gibt es sowas in Hannover nicht. Und leider muss man sagen, dass sich doch viele Tanzpaare aneinander ketten und der Gedanke an einen Partnerwechsel, so gerne er scheinbar auch im Bett mal gesehen ist, beim Tanzen ungemein abstoßend zu sein scheint, obgleich ein Partnertausch beim Tanzen dazu oft dazu führt, dass es Herren leichter fällt führen zu lernen.

Nun langer Rede, kurzer Sinn, vielleicht ist es uns ja möglich, irgendwann eine Veranstaltung zu machen bzw an einer teilzunehmen mit unseren eigenen Joy-Taxi-Tänzern, die gerne mit vielen verschiedenen Frauen tanzen wollen.
*********sande Frau
421 Beiträge
Taxi-Tänzer ...
.... das schreit doch auch nach einem Event *lol* *dance*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
******Jay:
mit unseren eigenen Joy-Taxi-Tänzern, die gerne mit vielen verschiedenen Frauen tanzen wollen

Viel Erfolg...mit den "Call-Boys"...axo..nee... Taxi-Boys
*********sande Frau
421 Beiträge
Pfffft ...
.... immer diese negative Attitüde *zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
pffft… immer diese Vorurteile
Total die tolle Idee und Veranstaltung😍
*****ara Frau
4.669 Beiträge
find die Idee auch toll
Checke Kalender und melde mich 😀 Schön, dass der erste Beitrag verstanden wurde - oder fühlt sich da jemand ausgeschlossen? *haumichwech*

Taxitänzer - nie gehört. Könnte mir das aber vorstellen und zwar ganz weit weg vom Gedanken Callboy...

Danke für die Initiative!
****ja Paar
13 Beiträge
Tanzlocation in Hannover
Hi,
Wir tanzen sehr gern und sind nun immer öfter in Hannover. Deshalb suchen wir nach passenden Locations zum Tanzen.
Wir suchen Orte an denen man gut Disco Fox tanzen kann. Für uns kann es dort auch ruhig etwas leerer sein, mehr Platz für Figuren.

Könnt ihr uns da weiterhelfen? Gern gehen wir auch zusammen oder in der Gruppe dort hin.

Er steht auch gern mal als „Taxi-Tänzer“ zur Verfügung *zwinker*
******mee Frau
660 Beiträge
tanzen
Finde ich eine tolle Idee....

Leider habe ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr als Paar getanzt *snief* , da ich immer an Partner Geraten bin, die Tanzen nicht mochten.

Ich wurde und werde zwar auf Festen zum Tanz "aufgefordert" , aber ich bin mittlerweile so unsicher, dass ich ablehne. ..obwohl ich sooo gerne es wiedererlernen möchte.

Ein Taxitänzer wäre zum Einstieg eine gute Lösung *g*

Früher, als es noch Tanzcafe's gab, haben die Betreiber auf eigene Kosten diese Herren engagiert, damit Einzeldamen auch dort hin kamen. Eine Geschäftsidee, die sich ausgezahlt hatte. Es waren keine Callboys.
Tanzen
Wow die Idee ist super, meine Freundin mag das nicht und ich bin daher die letzten Jahre nicht dazu gekommen.

Müsste auch eine Auffrischung bekommen aber das Interesse am Tanzen wäre da.

Lg Sven
*******ian Mann
201 Beiträge
Partnertausch beim Tanzen
Ich denke, es kommt sehr daruf an, was man so tanzt. Jedenfalls war bei den Tanzkursen, die ich besucht habe, "Partnertausch" durchaus auch angesagt bzw. Standard.
Aus meiner Sicht ist das auch durchaus gut, da in der Tat durch wechselnde Partner das "Führen" und "sich führen lassen" viel besser gelernt werden, als wenn man immer mit dem gleichen Partner/Partnerin tanzt und man irgendwann weiß, was als nächstes kommt.
Das mag aber auch am Tanzstil (Lindyhop) bzw. Musikrichtung (Swing, sic!) gelegen haben. Ich selber kann jetzt nicht irgendwelche konkreten Tanzveranstaltungen sagen, bei denen es Tanzpartner für tanzwillige, "herrenlose" Frauen gibt, kann aber - vorausgesetzt, dass der Tanzstil bzw. die Musikrichtung gefällt - Lindyhop-Events wärmstens empfehlen. Dort waren eigentlich immer Tänzer vor Ort, die für einzelne Damen ansprechbar waren. Und ganz wichtig: die die vor Ort waren, haben auch Lust zu tanzen und sind wechselnde Tanzparter gewohnt.
Oftmals gibt es hier bei solchen Events auch noch kurze kostenlose "Schnuppereinheiten" mit grundlegenden Basics vorweg, so dass auch Tanzwillige ohne Vorkenntnisse etwas machen können. In Hannover und der näheren Umgebung (Mellendorf) gibt es auch mindestens zwei Tanzschulen, und den Hochschulsport, die entsprechende Kurse anbieten - und auch mehr oder weniger regelmäßige Events.
Ich bin schon seit einger Zeit mangels Zeit nicht mehr in der Lindy-Szene unterwegs - daher kann ich jetzt keine konkreten Events benennen, denke aber, dass das es mit den gängigen Suchmaschinen jedem/jeder möglich sein sollte, selbst etwas heraus zu finden.
*******_61 Paar
173 Beiträge
Aber Wo
mich würde auch interessieren wo man in Hannover noch tatsächlich tanzen kann.
Kenne nur die "üblichen " läden die viel zu voll und leider oft sehr viele sehr angetrunkene Herren sind. Sonst weiß ich nur das in Bad Nenndorf Sonntags" Tanz Tee " ist dort wir aber fast nur Salsa getanzt
****ine Frau
2.098 Beiträge
In Nenndorf im Salsa wird nur Discofox getanzt.

Was für ein Paradox.

Die Tanzschule Müller bietet regelmäßig Tanzparties an auch für Nichtmitglieder.
Da bringt allerdings sein Tanzsportgerät mit.
Motiviert
Hi
Also ich würde auch gerne mal vernünftig Tanzen gehen. Leider gibt es bei mir im Freundeskreis auch niemanden der sich dafür begeistern lässt.
Kann man denn sowas einfach mal machen ohne Vorkenntnisse?
Vielleicht finden wie ja ne kleine Gruppe die sich dafür begeistern lässt.
******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
@****anH

So ganz und gar ohne Vorkenntnisse zu einer Tanzveranstaltung ist eher etwas schwierig, aber es gibt trotzdem. Die. Möglichkeit hier mal was zu organisieren. Wenn z. B. Eine Dame ohne Vorkenntnisse oder en bereit ist von vorne anzufangen ebenfalls tanzen gehen wollen würde, könnte ich euch sagen, wo ihr mal testen könntet zu tanzen.

Außerdem hast du es sowieso leichter jemanden zu finden als wir Frauen, es gibt einen Frauenüberschuss im Bereich Tanzen. Schau mal auf Tanzpartner Börsen im Internet nach.


Die erste Veranstaltung, von der ich sprach am 17.11. ist jedoch nur für Frauen.

@******mee, das wäre sicher auch was für dich, oder nicht? *zwinker*



Ich stelle demnächst eine Veranstaltung hier in der Gruppe online, so ganz offiziell *happy*
******l34 Mann
18 Beiträge
"Taxitänzer" gibt es
hy Guapa_Jay
schöner Tread
Tanzen ist toll

in der Tanzschule bei der Nikolaistr.
gibt es in geringem Umfang sowas wie "Taxitänzer"
wenn wir den Begriff mal weiter nutzen wollen.

War das da auch schon ein paarmal
(6-7Jahre her zuletzt)

die Inhaberin hat Kontakt
zu interessierten Herren auch mit Vorkenntniss.
(die bei ihr Kurse besucht haben)
Wenn die in der nähe wohnen
wird angerufen wenn sich eine interessierte Frau
für einen Kurs anmelden möchte
und es am Partner scheitert

Für uns Herren hatte das den Vorteil das man nicht "einrostete"
Für Grundkurse klappte das immer Prima mit der Methode
******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltung
Hey Leute,

Ich habe meine erste Veranstaltung in der Gruppe Hannover nun erstellt zum Thema Tanzen.

Lady's Dance Day

Der Ladys Dance day von dem ich schon "erzählt" hatte.
*****THX Mann
4.159 Beiträge
Wer auf 80er steht

Hannovers neues 80er Jahre Pop/Wave Event im Rockhouse Hannover am Freitag 16.11.18

DJ-Team THX und Alex

We Fade To Grey

https://www.facebook.com/events/584207372006476/?active_tab=about
******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Ladys Dance Day
Heute ist der Ladys Dance Day.

Wer noch dazustoßen möchte, gerne.
Lady's Dance Day

Es ist in der Podbielskistr. 299 B, 30655 Hannover

Das Programm sieht so aus:
9:30 Uhr Zumba Easy
10:25 Uhr Hip Hop UND Contemporary
11:20 Uhr LineDance UND Ladys Ballroom
12:15 Uhr Lady Salsa
13:10 Uhr Zumba Advanced

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.
*****THX Mann
4.159 Beiträge
Depeche Mode STRANGELOVE Hannover SAMSTAG 23-2-19
Flyer zum Event
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.