Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER GESCHMACK VON LEBEN - Hannover Premiere - Hannover (15.0

*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
DER GESCHMACK VON LEBEN - Hannover Premiere - Hannover (15.0
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch
Der neue Film von Regisseur Roland Reber ( ".... enfant terrible der deutschen Filmindustrie" Süddeutsche Zeitung) feiert seine Niedersachsen-Premiere, u.a. haben auch einige der Joyclub-Community Mitglieder als Statisten mitgewirkt.

[h4]DER GESCHMACK VON LEBEN[/h4]
http://www.geschmackvonleben.com (Trailer und Bilder auf der Website)

Filmausschnitt: das Musikvideo SchlagMich!

FSK: 18

Inhalt:
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Nikola Mönning) ist die Antwort klar:
nach Lust. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus, denn sie betreibt einen Video-Blog
und fährt auf der Suche nach Menschen und ihren Geschichten mit ihrem Land-Rover durchs Land.

Frech, spritzig und mit viel Leichtigkeit schildert der Film das Leben in einer assoziativen Collage um die Themen Sex und Beziehung, Schuld und Religion, Sinn und Unsinn von Konventionen – und gibt so einen voyeuristischen Einblick in die Wünsche und Sehnsüchte der Protagonisten.

• „Provozierend ist ein Beitrag von Roland Rebers Filmkommune, der sich unter dem Titel DER GESCHMACK VON LEBEN dem Thema Wohnzimmer-Sex auf sozialen Plattformen wie YouTube widmet – quasi eine Fortsetzung von Robert van Ackerens ‚Deutschland Privat‘ im Digitalzeitalter.“ (Filmecho)

• „…eines der entlarvend-ehrlichsten, sowie leichtfüßigsten Gesellschafts-Potpourris aller Zeiten. Dieser Film sollte fester Bestandteil von Lehrplänen sein!“ (DEADLINE Magazin)

PRESSENOTIZ
Die Vorbereitung für Ideenentwicklung, Besetzung/Stab, Drehortsuche und Organisation zu
DER GESCHMACK VON LEBEN fand innerhalb von zwei Monaten statt. Anschließend ist der Film im August innerhalb von 25 Drehtagen mit einem kleinen Team hinter und 50 Mitwirkenden vor der Kamera sowie an über 11 verschiedenen Drehorten entstanden - mit viel Engagement aller Beteiligten. Nach weiteren fünf Wochen Postproduktion wurde er im Oktober 2017 fertiggestellt.
Auch diesen Film hat die wtp international GmbH Filmproduktion wieder ohne Filmförderung und mit viel Engagement aller Beteiligter hergestellt.

Über die Produktionsfirma:
• „…Fundstücke eines unabhängigen Kinos, wie es selten ist in der internationalen Kinolandschaft.“ (Feuilleton, Süddeutsche Zeitung, Fritz Göttler)
• „Die in gemeinschaftlichem Engagement hergestellten Filme von wtp international sind längst unverkennbares Markenzeichen geworden.“ (Blickpunkt:Film)
• „wtp, das ist eine Art gallisches Dorf der Unbeugsamen mitten im Imperium der Filmindustrie.“ (Passauer Neue Presse)


DER GESCHMACK VON LEBEN - Hannover Premiere
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch

Hannover, Niedersachsen
15.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
DER GESCHMACK VON LEBEN - Hannover Premiere



****ige Paar
3.635 Beiträge
Wir haben mal wieder illustre Gäste der Filmcrew zu unserem heutigen erotischen Film im Apollo Kino.
*film*
Die Produzentin Marina und eine Schauspielerin des gezeigten Films sind dieses mal unsere Gäste.

Und wie immer freuen wir uns über zahlreiche Film-Zuschauer, die mit uns sich in die flauschigen roten Sessel des Apollokinos begeben, um einer weiteren Joy-erotischen Filmvorführung beizuwohnen.

Das Publikum ist wieder einmal ausdrückllich gebeten, Fragen zu diesem Film zu stellen.

Gerne hier per Mail oder auch direkt hier im Thread und ebenso später live im Kinosaal.

*anmach*
Das klingt ganz
nach meinem Geschmack!
Schön, dass es endlich wieder eine Kino-Veranstaltung im Apollo gibt (oder verpasse ich regelmäßig etwas? *schock* )
Liebe Freundin....
Mach dir keine Gedanken-an Kinovorstellungen hast du nichts verpasst *zwinker*
*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Weiterer VorGeschmack / Ausschnitt
Hallo Zusammen,
hier nun einen weiteren Ausschnitt aus unserem Kinofilm. Das Musikvideo "SchlagMich!"

Viel Spaß beim Ansehen.
Grüsse, Marina
****ige Paar
3.635 Beiträge
Für alle die sich jetzt fragen, um was es bei diesem Film eigentlich geht, hier nochmals als Zitat aus der Pressemappe, die unserer Meinung nach treffendste Beschreibung der Macher zu diesem Film:

Frech, spritzig und mit viel Leichtigkeit schildert der Film
das Leben in einer assoziativen Collage
um die Themen Sex und Beziehung, Schuld und Religion, Sinn und Unsinn von Konventionen
– und gibt so einen voyeuristischen Einblick in die Wünsche und Sehnsüchte der Protagonisten.

****ige Paar
3.635 Beiträge
Was wir uns allerdings beim schauen des Films gefragt haben ist:

"An wen richtet sich der Film, an welches Zielpublikum habt Ihr in der Herstellung dieses Films gedacht?"



Wie sagte es Herr Markwort vom Focus einst:
"Fakten, Fakten, Fakten und dabei immer an den Leser denken"

So ähnlich stelle ich wir uns den Arbeitsalltag eines Filmemachers auch vor:
"Szenen, Szenen, Szenen und dabei immer an den Zuschauer denken".

Also an welche Zuschauer richtet sich dieser an zahllosen Tabubrüchen so reiche Film nun?
*nachdenk*
*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
ZIELPUBLIKUM
Nun gut, Produktionsfirmen „designen“ oft Ihr Filme. Bevor sie einen Film beginnen, wird erstmal an die Zielgruppe und die dafür benötigten Sponsoren gedacht. Diese Art des Filmemachens finde ich nicht sehr kreativ.
Bei uns ist es anders herum.
Wir machen Filme aus dem Bauch heraus; Szenen und Rollen entstehen oft erst im Laufe der Film-Entstehung. Erstmal muss er stimmig für uns sein. Ein Publikum findet sich dann, wenn der Film herausgebracht wird. Ich sage immer: wir machen Filme für Menschen, nicht für eine spezielle Zielgruppe.

Es gibt auch nicht DIE Aussage. Für mich persönlich ist er zb eine Art Aufforderung: Das Leben ist schön, mach es dir nicht unnötig schwer bzw lass dich nicht von dir selbst und deinen negativen Gedanken nach unten ziehen. Und vor allem: Mach dein Ding, egal was Andere davon halten. Ein Plädoyer an die Freiheit. Jeder Zuschauer kann etwas anderes in dem Film sehen.

Wir hatten zwei Vorgaben: es sollte kein narrativer und kein erklärender Film sein.
****ige Paar
3.635 Beiträge
Was haben wir da heute für einen passenden Kommentar
auch für diesen Film von der Berlinale vernommen?

***********************h Zumutung

Zielpublikum ????
Ja sowas gibt es beim Kommerz !!!!

Kunst und Kultur orientiert sich nicht nach Bildzeitung RTL27 u.ä.

Meint
Herbert
(aus MUC)
*******5307 Mann
84 Beiträge
@dos_68_ni
*huhu*, kannst du mich mal bitte anschreiben, würde mich sehr freuen. LG
meinst du mich ?
****fi:
meinst du mich ?

****ige Paar
3.635 Beiträge
Das wird ja mal wieder eine große Runde!
Wir freuen uns sehr über einen so guten Zuspruch zu dieser Filmvorführung *willkommen2*
Wer VOR DEM KINO mag...
Darf sich beim KinoWarmUp gerne anschließen! Wir freuen uns auf euch und einen interessanten Abend!
****ige Paar
3.635 Beiträge
Vorab- und Nachtreffen
Liebe Kinobesucher
Beachtet bitte, dass es dieses mal ein Vorabtreffen
https://www.joyclub.de/event/766098.kinowarmup_hannover.html
und ein Nachtreffen zu diesem Kinoevent gibt:
DER GESCHMACK VON LEBEN - Aftershowparty
Das Vorabtreffen ist in einem konventionellen Cafe um die Ecke vom Kino.
Und das Nachtreffen findet dieses mal im Swingerclub, bzw in der frivolen Bar "Hemmungslos" statt.

An der Bar erwarten Euch zwei der Filmdarstellerinnen zu einer Nachbesprechung des Films auf Augenhöhe.
*stammtisch*
Eine schöne Gelegenheit, die sich so im Kino von der Bühne herab, bzw vor aller Augen und Ohren natürlich nicht machen lässt.
***am Mann
736 Beiträge
sogar mit einem Warn up *gg* was uns da wohl erwartet????
@Ettam...
... meld dich doch einfach an und finds raus! ... 😜
***am Mann
736 Beiträge
werde ich machen
***am Mann
736 Beiträge
dann haltet mal ein Plätzchen für mich frei *zwinker*
...shit happens....
...kurze Info an alle,die mit der Stra-Ba fahren wollen:
Üstra kündigt für Do.15.03.ganztägigen Streik an🙄😏
Gruss Karo
.
***am Mann
736 Beiträge
dann kannst du ja den Daumen heraushalten das die Bahn dich mit nimmt *zwinker* *gg*
....ziemlich sinnfrei,wenn keine Bahn fährt😎😉
****e55 Mann
141 Beiträge
Parkplätze
Kann mir - als Auswärtigen - jemand einen Tipp geben, wo ich meinen Pkw parken kann?
Limmerstraße sieht nach schlechter Parksituation aus ?
****ige Paar
3.635 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.