Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarktbesuch Hameln Mystische Nacht - Hameln (02.12

****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsmarktbesuch Hameln Mystische Nacht - Hameln (02.12
Gemeinsamer Spaß auf einem der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands
Prächtig verzierte Bauten der Weser-Renaissance und charmante Fachwerkhäuschen mit liebevoll geschmückten Geschäften bilden die einmalige Kulisse des Hamelner Weihnachtsmarktes. 70 individuell gestaltete Hütten werden hier weihnachtlich in Szene gesetzt und umrahmen das geschichtsträchtige Ensemble von Hamelner Hochzeitshaus und Marktkirche – erlebbar in einem eindrucksvollen Rundlauf.

Nicht nur das weltbekannte Rattenfänger-Figurenspiel inmitten des Hamelner Marktes weist auf eine sagenhafte Geschichte hin: Bunt und fröhlich zieht der Pfeiffer auch in der Weihnachtszeit mit den Besuchern durch Hamelns Straßen, geheimnisvoll und ohne Happy End ist seine Geschichte …

Wie auch in früheren Jahren schon, wollen wir mit Euch und den Usern der Gruppe Schaumburg/Hameln in diesem Ambiente wieder ein paar vergnügliche Stunden verbringen.
An diesem Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt zur „Mystischen Weihnachtsnacht“ ausnahmsweise bis 24 Uhr.
Bei der "Mystischen Weihnachtsnacht" treten zahlreiche Walk- und Showacts auf.
An diesem Tag haben sogar auch die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet.

Daher haben wir uns mit den Moderatoren aus Schaumburg/Hameln diesmal für ein Treffen ab 19:00 Uhr entschieden.

Wer erst später dazukommen kann gibt uns bitte vorher Bescheid.
Den genauen Treffpunkt beim Weihnachtsmarkt geben wir den Teilnehmern noch rechtzeitig bekannt.


Weihnachtsmarktbesuch Hameln Mystische Nacht
Gemeinsamer Spaß auf einem der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands

Hameln, Niedersachsen
02.12.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarktbesuch Hameln Mystische Nacht



***20 Mann
2.135 Beiträge
Wünsche allen viel Spaß und dass ...
...ihr gut (mit Glühwein?) vorglüht *zwinker*

Schade, dass ich erst im neuen Jahr,wenn der Schne geschmolzen ist, wieder in Hameln bin. Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt genial - bei der Kulisse
*****ara Frau
4.622 Beiträge
tolle Idee!
Ich würde - aufgrund der Entfernung - das Wetter dann abwarten und ggf. kurzfristig dazu kommen, wenn das ok ist. Anmelden und spontane Absagen sind nicht ok denk ... klar, ausse im Notfall.
Fahrgemeinschaft
??? Es soll ja auch leckere Getränke mit etwas *tee* Promille geben Wir könnten noch 4 Plätze in unserem *fahr* Bus anbieten .
******rer Mann
333 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Schade, verkehrte Richtung...Ich mag warme Getränke mit Promille... *tee*
Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt.....
Ich habe mal mit den Veranstaltern Rücksprachee gehalten und möchte ein paar Impressionmen des Weihnachtmarktes aus dem Jahre 2016 posten.

Gerade wenn es kalt ist laden die unzähligen Glühweinbuden zum einkehren ein, genauso wie die Handwerksstände mit Holspielzeug, selbstgemachten Kerzen oder auch Weihnachtsdeko. Die hungrigen kommen bei Schmalzkuchen, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln aber auch Currywurst Rot-weiss auf ihre Kosten.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

Eveningstar
tolle Stimmung 2016
Showact I
Eislaufbahn zwischen Hochzeitshaus und Marktkirche hinter der Hauptbühne
Showact II
Osterstraße / Fußgängerunterführung "Grüner Reiter"
Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt Blickrichtung Grüner Reiter entlang der Osterstraße
Blich über den Weihnachtmarkt (hinten links Marktkirche, rechts Hochzeitshaus mit Glockenspiel)
Showcat III
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für diese schönen Bilder *hutab* *bravo*

Wenn das nicht viel Lust auf einen Besuch in Hameln macht *wow*
****ra Frau
186 Beiträge
Schade,
Leider können wir an.diesem Termin nicht ... wir wären gerne dabei gewesen.
Allen.anderen viel Spaß
****ak Mann
7 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Ist noch jemand aus der Ecke Stadthagen, Bad Nenndorf, Wunstorf, Seelze odgl.? Dann könnte man sich zusammen tun.
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Eine Fahrgemeinschaft bietet neben Ökonomie auch Sicherheit
In den tiefen Wäldern zwischen Hannover und Hameln lauert so manche Kreatur
und dann muss man erst mal so einen coolen Spruch wie dieses Rotkäppchen bringen:


*genau*
****ak Mann
7 Beiträge
Eine Fahrgemeinschaft bietet neben Ökonomie auch Sicherheit
*hi5*
******r79 Mann
5 Beiträge
Übernachtung
Ich bin als Hamelner natürlich eh dabei und könnte im Notfall 1-2 Schlafplätze anbieten! Kann ja sein das der letzte Glühwein schlecht ist! 😉
Kleiner Rundgang in der Innenstadt ...
<iframe src="https://www.facebook.com/plu … 872%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
********hr18 Mann
50 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Hi,

Ich komme aus wunstorf
****ak Mann
7 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Hallo Zuckerrohr18,

leider kann ich Dir keine PN schreiben. Deshalb schlage ich vor, wir treffen uns um 18 Uhr in Barsinghausen am Bahnhof. Sollte dann bis 19 Uhr Hameln reichen. Woran erkenne ich Dich?


Gruß Mediak
********hr18 Mann
50 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Moin,

Wäre es nicht sinnvoller sich in hannover beim hbf zu treffen ?
Evtl schließt sich da noch jemand uns an.

MfG
****ak Mann
7 Beiträge
Fahrgemeinschaft, wer ist noch dabei?
Moin,

können wir auch machen. Allerdings sind am HBF Parkplätze rar. Falls sich kein weiterer Mitfahrer mehr melden sollte, können wir ja auch spontan wieder auf die erste Idee umschwenken.

Also Treffen um 18 Uhr vorm HBF beim Kaiser Wilhelm.

Entspanntes Wochenende
Mal gefragt
Was hat das mit der Mystischen Nacht zu tun?
Schreibt euch doch bitte per CM.
Aufbau fast abgeschlossen
Montag gehts los *freu2*

Ich werde am Montag dann noch ein paar Bilder Posten wenn der Weihnachtsmarkt eröffnet hat....
Das wird ja ein grosses treffen.
Insgesammt sind von Joy dann 70 Personen zusammen.
Mal schauen, das das Wetter mitspielt.
Und die Schicht Arbeit.
Beide faktoren können wir nicht beeinflussen. Leider
**********_Zeit Frau
58 Beiträge
Planlos
Wo trifft sich die Joygemeinde? *nixweiss*
🤔🤔🤔🤔
Das möchten wir auch sehr gern mal wissen wo der Treffpunkt für alle ist???
*****ife Mann
2.055 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Ich kann noch 2 Plätze in meinem Auto anbieten. Ich starte in Hildesheim und könnte nach Absprache Zustiegsorte im Großraum Hildesheim / südliches Hannover anfahren. Bei Interesse bitte CM.
liebe Grüße Andreas
so wie versprochen...
Noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt, vielleicht kommt ja auch noch bis zum Wochenende Schnee dazu...
*********miss Paar
245 Beiträge
Schaut gut aus,
vielen Dank für die ersten Eindrücke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.