Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
1480 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
3685 Mitglieder
zum Beitrag
@Alle,die gerne mal wieder Gesellschaftsspiele spielen möcht28
Alle, die gerne mal wieder Gesellschaftsspiele spielen möchten…
zum Beitrag
Spielen Proportionen des BD eine Rolle?5
Unser Mitglied https://www. joyclub. de/my/2351855. superdokter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skat oder kartenspielen

********2015 
Themenersteller8 Beiträge
Mann
********2015 Themenersteller8 Beiträge Mann

Skat oder kartenspielen
Hallo,
ich suche im Raum Garbsen Teilnehmer die mit mir Karten spielen.
Macht mal Vorschläge.
LG Stephan
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

Skat..
Wie regelmäßig möchtest du denn spielen?
*******r123 
113 Beiträge
Mann
*******r123 113 Beiträge Mann

Wo Kern ich jetzt so schnell Skat spielen

Denn Lust dazu habe ich
********2015 
Themenersteller8 Beiträge
Mann
********2015 Themenersteller8 Beiträge Mann

So alle zwei Wochen, vielleicht Mittwoch'a.
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

Skat lernen..
..mal eben so schnell ist das nicht gelernt! *ggg*
********2015 
Themenersteller8 Beiträge
Mann
********2015 Themenersteller8 Beiträge Mann

Okay, mischen kann ich schon....
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

Starling..
..das war mehr an den wanderer gerichtet! *ggg*

Starling, wie stellst du dir das ganze vor, einfach eine lustige runde mit ramsch etc etc. oder nach DSKV regeln?
Fragen über Fragen *lol*
****ige 
Gruppen-Mod3.709 Beiträge
Paar
****ige Gruppen-Mod3.709 Beiträge Paar

Oha
*oha*
Da kann aber eine reizen!
*wiegeil*
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

öööööhmmmm...
.... Ja ich geb es zu! *ggg*
Ich spiele regelmäßig im Verein, was allerdings nicht bedeutet das ich gut bin! *ggg* *clown* *schaem*
****ige 
Gruppen-Mod3.709 Beiträge
Paar
****ige Gruppen-Mod3.709 Beiträge Paar

wie wäre es mit ein paar Proberunden
und zwar zum allgemeinen Stammtischtreff am 23.Januar:
Gruppentreffen der User in Hannover

Wer mag denn mal ein oder zwei Skatblätter mitbringen und dann probieren wir mal aus, wer hier mit wem kartenkloppen kann
*wink*
********2015 
Themenersteller8 Beiträge
Mann
********2015 Themenersteller8 Beiträge Mann

Skat oder kartenspielen
Ich würde so 3-4 Stunden mit ein paar Leuten vorschlagen und dann siehst man was man macht, ohne direkte vorherige Absprechen.
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

Stammtischtreffen..
..wäre ich gerne dabei, aber da hab ich leider Nachtdienst, somit bin ich da leider raus
*********ouple 
357 Beiträge
Paar
*********ouple 357 Beiträge Paar

Wie wäre es mit alle sechs Wochen?
So als Vorschlag
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

Karten spielen..
.. wäre evtl auch eine Idee, solch eine Runde zum Pokern parallel laufen zu lassen, allerdings kenn ich die location nicht, und weiß nicht, ob das da machbar wäre.

lg
*****r_L 
693 Beiträge
Mann
*****r_L 693 Beiträge Mann

Würde auch gerne mitmachen, nur bin ich selten zu Hause, speziell in der Woche.
*******ich 
71 Beiträge
Mann
*******ich 71 Beiträge Mann

Bei Skat bin ich leider raus
Aber alles andere... da hätte ich auch lust zu.... Oder ihr müsst lehrer Spielen, dann geht auch Skat *g*
*** 

***  

ja prima
.... so alle 4 bis 6 Wochen wäre ich dabei... Doko oder Skat .... beides macht Spaß..... Ich habe allerdings ne Weile nicht gespielt.....
*****e71 
83 Beiträge
Mann
*****e71 83 Beiträge Mann

Gute Idee
ich würde gerne am Wochenende dabei sein.
**********htsie 
11 Beiträge
Mann
**********htsie 11 Beiträge Mann

DoKo
an einer doppelkopf-runde hätte ich auch interesse
******boy 
6 Beiträge
Mann
******boy 6 Beiträge Mann

Für eine Runde Skat bin ich immer zu haben, ich wäre auf jeden Fall dabei! Ein schönes Spiel leider ist es aus der Mode gekommen und man findet kaum noch Leute die es können...
*******raje 
98 Beiträge
Frau
*******raje 98 Beiträge Frau

Ich spiel auch mit *ggg*
*****ubu 
49 Beiträge
Paar
*****ubu 49 Beiträge Paar

Ja ich auch gerne
Ich /wir wären auch gerne dabei. Gabi dann eher beim Skat, Micha bei den anderen Spielen.
MAn kann ja einfach mal einen Termin machen an dem man sich trifft. Dann kann man alles andere besprechen,z.B. wie oft etc.
*******us84 
122 Beiträge
Frau
*******us84 122 Beiträge Frau

wie..
..schaut es denn jetzt hier aus?
Organisiert das unser Themenersteller? *ggg*
*** 

***  

Das organisieren scheint ihm nicht zu liegen.
Wenn ihr ernsthaft Lust habt, dann kann ich Termine und Location vorgeben. Was daraus wird, liegt dann an den Usern und ihrem Interesse.
****ige 
Gruppen-Mod3.709 Beiträge
Paar
****ige Gruppen-Mod3.709 Beiträge Paar

Probespielen am Mittwoch den 1. Februar?
Wer hat denn Lust und Zeit jetzt kurzfristig am 1. Februar,
ab ca 19 Uhr,
bis ca 21Uhr eine Proberunde in Hannovers Innenstadt zu spielen?

die Spielkarten, Tische und preiswerte Drinks mit Bedienung wären vorhanden.

Ganz klein, ganz informell, ganz easy.
Einfach nur vorbeikommen und ein wenig mitspielen, um erst mal die Regelkenntnisse aufzufrischen?

Erst nach so einer Proberunde kann doch jeder für sich abschätzen, ob auch eine Art Regelmäßigkeit evtl mit Turniercharakter überhaupt Sinn machen kann.
*stammtisch*