Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Seelze

*****o78 Frau
535 Beiträge
Momentan ist Sauna zeitlich nicht wiklich für mich drin
schade. hätte morgen Vormittag lust
@****808
Danke für den Hinweis. Leider hab ich Mittwochs und Sonntags keine Zeit zum "Schnuppern" dorthinzugehen. Dann geht es halt mal gleich in die vollen.

@****no
Das ist schon eine ganze Menge. Wenn ich mal ganz unbedarft fragen darf: Zwei große Handtücher, Bademantel und eine Decke? Was machst Du denn alles damit, denn ich hab gerade überlegt, ob da nicht eigentlich auch ein großes Handtuch für alle Zwecke ausreichen müsste *nachdenk*
****81 Mann
276 Beiträge
Moin mit einem Handtuch kommt man nicht weit. Einmal brauchst ja eins zum raufsetzen vielleicht auch 2 falls es zu nass ist.das 2te zum abtrocknen. Bademantel brauch man dann für die kühleren Stunden zum überziehen. Trinken ist wie gesagt auch wichtig hab beim letzten Saunatag gute 3 Liter weggehauen.
Stunden?? Wie lange bist Du, bzw. ist man denn so dort? Ich mein, ich hab keine Ahnung davon aber soweit ich das gehört habe solle man nicht länger als 10-15 Minuten in der Sauna sein, oder ist das ein Irrtum meinerseits *nachdenk*?
hat denn eine Frau oder Paar morgen Lust mit in die Therme zu kommen?
*****o78 Frau
535 Beiträge
Also ein Saunatag besteht ja nicht nur aus einmal in die Sauna und fertig. Ich verbringe gerne ne längere Zeit da. Man geht ca 20 Minuten in die Sauna, dann duschen und ausruhen (da ist dann das erste Handtuch schon nicht mehr trocken da ich mich ja abgetrocknet habe *zwinker* ) beim ausruhen hab ich es gerne mal kuschelig also auf ein Handtuch legen und dann kommt da die Decke zum Einsatz (braucht man nicht unbedingt finde ich aber schöner ) Je nach Sana dann noch mal ne runde schwimmen oder so was und dann geht es wieder von vorne los *grins*
Danke Camino für den kurzen Einblick in Deinen Ablauf. *g*

Wenn man natürlich immer wieder rein und rausgeht, Pausen macht und sich das über mehere Stunden bzw. den Tag hinzieht, dann kann ich die ganze "Ausrüstung" gut verstehen.

Ich muß ja gestehen, ich war gar nicht auf die Idee gekommen, das man daraus so ein fast Tagesfüllendes "hin-und-her" Ritual machen könnte und habe jetzt erstmal dadurch angeregt, ein wenig übers "saunieren" nachgelesen.

Bisher hatte ich gedacht, man geht da halt seine Viertelstunde hin und dann zum schwimmen oder was auch immer. Okay, da hatte ich offenbar ein völlig falsches Bild vor Augen - danke fürs Öffnen derselben. *g*
*******ar2 Paar
44 Beiträge
Wir machen es genauso.
Verbringen den ganzen Tag dort, mehrere Saunagänge, in den tollen Becken dort die Seele baumeln lassen, essen was, zwischendurch ein Nickerchen und schwups ist der Tag rum.
Für uns ist das Wellness, Erholung vom stressigen Job.
Abgesehen ist der Eintritt für eine Tageskarte nicht ganz billig und wir nutzen auch wirklich mehrere Stunden bis zum ganzen Tag
so sieht es aus - Seele baumeln lassen
Ich versuche auch regelmässig in die Sauna zu gehen, meist mit bestem Freund (nein, nicht was ihr denkt) um sich mal wieder zu unterhalten (der redet ja nicht mit mir). Selbstverständlich ist es auch mit Partner(in) schön, wenn er/sie das auch mag. Kann sehr romantisch sein.

Ich hab eben mal hier durch die Beiträge geguckt... Zur Kristall-Therme Seelze kann ich auch was sagen, weil ich da regelmässig bin (mehrmals im Monat). Es ist eine sehr schöne Therme, besonders der Außenbereich ist erwähnenswert. Gerade in den Abenstunden einfach traumfhaft. Was mir persönlich wirklich gut gefällt ist das Solebecken, dass sich über den Innen- und Aussenbereich erstreckt und angenehm warm ist.

Hier wurde schon erwähnt - an zwei Tagen gibt es in Seelze die Möglichkeit, mit Textil den Thermenbereich zu betreten. Das gilt jedoch nicht für die Sauna - da ist Zwang für textilfrei. Und mal ehrlich - mit Textil in einen FKK-Bereich - warum macht man sowas? *zwinker*

In den Saunen ist das Reden übrigens verpönt - schliesslich suchen die Gäste Ruhe. Gerade bei einem Aufguss kann man hier schonmal sehr böse Blicke bis hin zur Aufforderung die Sauna zu verlassen. Anders sieht es an Event-Tagen oder bei entsprechenden Aufgüssen aus - merkt man meist daran, dass der Aufgiesser aber auch den Dialog sucht. In der Kristall-Therme in Altenau (auch sehr schön) werden auch schonmal deftige Witze erzählt - da stehen die Damen in nichts nach. Wer sich unterhalten möchte und dabei Schwitzen, der kann sich eine leere Sauna suchen. Während eines Aufguss hat man dafür gute Chancen.

Zu meiner Ausrüstung gehören 2 grosse Saunatücher zum drauf sitzen (Regel: Kein Schweiss und damit keine Haut auf Holz!), mindestens ein Duschhandtuch, Badelatschen (gehen NIE mit in die Sauna, sondern bleiben aussen vor der Sauna), viel Wasser (gibt zur Not eine Theke), ein Bademantel (für den Restaurantbereich und wenn ich lese...), ein Buch. Ggf. was zu essen... (meist esse ich im Restaurantbereich).

Übrigens - ein Handy hat im Saunabereich nichts zu suchen. Es ist dort verboten, denn es stört die Ruhe und es hat meist eine Kamera - niemand möchte ohne Einverständnis Nacktbilder von sich im Internet entdecken... Gleiches gilt für Tablets. In manchen Saunen sind wegen der Ähnlichkeit der Geräte sogar eBook-Reader untersagt. Man sollte sich also auch überlegen, ob man solange ohne WhatsApp und JC kann... *zwinker*

Den Sauna-Anfängern sei angeraten, sich doch auf die unterste Bank zu setzen und erstmal zu lernen, wie der Körper reagiert. Es gibt Saunen, die sind um die 100 Grad warm und mit einem Aufguss kann das ein sehr intensives Erlebnis für Haut und Kreislauf sein...

Ein Hinweis speziell für Seelze. Eintritt bezahlt man vor der Sauna im Eingangsbereich. Ggf. muss bei Überschreiten der Zeit nachgezahlt werden (bietet sich als Option an, wenn man nicht weiss wie lange man aushält). Die Eintrittskarte wird für den Schrank in der Umkleide benötigt. Alle Getränke/Speisen im Restaurantbereich sind dort gleich zu bezahlen. Man sollte also sein Geld nicht im Schrank lassen. Im Innenbereich der Therme gibt es kleine Wert-Schliessfächer (2€, bzw. 1€ Münze als Pfand). Eine Tageskarte kostet 27€. Für Stammgäste gibt es manchmal Aktionen (13 für 10 oder zuletzt sogar 15 für 10).

Wenn noch Fragen zu Seelze bestehen sollten, immer her damit...
es gibt nichts mehr hinzuzufügen WirZweiSpass  hat alles beschrieben ich bin einmal im Monat in der Kristalltherme Seelze
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag 25.10.
Welches nette Paar hat Lust uns in der Therme kennen zu lernen ... gemeinsam saunieren, sichbeschnuppern und wer weiss ...
LG M&J
*******mas Mann
75 Beiträge
Kristall-Therme
Werde voraussichtlich am Donnerstag (29.07.) mit meiner Süßen in der Therme sein, welches Paar hat auch Lust?
Welches paar oder Frau hat Lust Sonntag mit mir in die Therme zu gehen
**********agna8 Paar
31 Beiträge
Kristalltherme Seelze 19.08.2017
Ich (ER) bin morgen in der Therme. Zufällig jemand dort anzutreffen ?
Suche nette Gespräche mit offenen Leuten.

gruß SicParvisMagna
hmmm, eine Idee wäre es *g*
****ya Frau
6 Beiträge
Hab zum Geburtstag grad erst Gutscheine bekommen... *zwinker*
Der Abend ist lang .. möglicherweise.
gute Idee... *top*

Kann aber erst nach 14h. Wann wollt ihr los?


Lg Cara
**********agna8 Paar
31 Beiträge
Ich bin ab ca. 12 Uhr da. *g*
Wer hat lust mal unter der woche vormittags mit mir in die therme zu gehen
****ige Paar
3.635 Beiträge
kleiner Tipp:
Am kommenden Wochenende wird der jüngst überarbeitete Welfensaal neueröffnet.

Deshalb wird dann jeweils dreimal an jeweils drei Tagen der aus Holland stammende Rob Keijser als Weltmeister im Aufguss dort performen:
https://www.kristalltherme-seelze.de/

*schwitz*
hat einen sie oder ein paar lust die woche mal vormittgas gemeinsam nach seelze zu gehen
**********agna8 Paar
31 Beiträge
28.09.17
Wir sind Donnerstag in der Kristalltherme und würden uns über nette Unterhaltungen und Gesellschaft freuen ^^
********dout Mann
136 Beiträge
ein Tag zu spät.... bin morgen da *zwinker*
**********agna8 Paar
31 Beiträge
Mittwochs sind Textilien erlaubt....Da gehen wir nie hin..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.