Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fotowettbewerb ist abgeschlossen

****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Der Fotowettbewerb ist abgeschlossen
und wir haben einen eindeutigen Sieger:
jVoTo

mit seinem wohl allseits von einigen Verlängerungsrunden des Stammtisch bekannten Modell Diana
vom Paar Traumpaar7639

Herzlichen Glückwunsch zu zweimal 500 Coins Gewinnsumme.

Je einmal 500 Coins gehen an unsere zweit und drittplazierten Sieger im Wettbewerb:
http://www.joyclub.de/my/3243703.traumtaenzerin2.html für das Bild
typisches aus Hannover
und an
Your_Picture für das Bild
typisches aus Hannover
Die Nanas und der rote Faden ...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Danke an alle, dass ihr meine Bilder so fleißig "geherzt" habt. Und Gratulation an meine beiden Mit-auf-dem-Treppchen-Steher. Und großer Dank natürlich an Diana, ohne die es das Gewinner-Foto nicht gegeben hätte.

Es hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass nun auch ein paar weiter entfernt lebende Joy-Mitglieder Lust auf Hannover bekommen. Denn bei dem Fotowettbewerb typisches aus Hannover sind doch einige schöne Ansichten zusammengekommen.

Jens
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Insgesamt sind wir glücklich über die tollen Einreichungen
So macht ein Fotowettbewerb auch Spaß.
Danke an alle User die hierbei mitgemacht haben.
Eure Fotos sind einfach eine schöne Bereicherung unseres Gruppenforums, die noch jahrelang hier Bewunderer finden werden.

Es wäre schön, wenn in diesem Thread sich der ein oder andere User noch zu den eingestellten Bildern äussern mag.

Vielleicht eine Erklärung zur Geschichte des ein oder anderen Fotos vom Fotografen, oder auch gerne aus Sicht eines Modells?

Aber hier kann auch gerne gepostet werden, wer seine drei Favoriten wie und warum anders gewertet hätte.

So ein Forum lebt ja auch gerade von abweichenden Meinungen, und dass man diese Meinungen einmal den anderen Usern vorträgt.
*wink*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Dann fange ich mal an und schreibe was zu dem Bild, das ihr zum Sieger gemacht habt. Ihr seht es ja ganz oben in diesem Thread.

Die Nanas und der rote Faden ...
...dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich glaube, die weiblichen Formen der Damen am Leineufer sind die berühmtesten Kunstwerke in Hannover. Und den roten Faden muss man einfach mal abgegangen sein - egal ob als Tourist, Zugezogener oder Einheimischer.

Diana von Traumpaar7639 und ich planten schon letztes Jahr ein Shooting in Hannover zu machen. Am 2. Juli 2015 klappte es dann endlich mit unserer Zeit und dem Wetter: NiP (Nude in Public) war angesagt. Wir trafen uns am Leineufer bei strahlendem Sonnenschein; es waren morgens um 10 Uhr schon gefühlte 30 Grad heiß. Eigentlich wollten wir bei den Fotos möglichst Menschen im Hintergrund haben – doch aufgrund der Hitze waren nur wenige Leute in Hannover unterwegs. Und der grelle Sonnenschein stellte mich mit hohen Kontrasten beim Fotografieren vor Probleme. Den zu meinem Projekt „Hannover erotisch | eine ganz besondere Stadtführung“ gehörenden Trenchcoat, mit dem die Stadtführerin bekleidet sein sollte, haben wir aufgrund der hohen Temperaturen weggelassen – wir haben so schon genügend geschwitzt.

Wir waren mit Spaß und Freude bei der Sache – das ist mir immer sehr wichtig. Denn nur wenn Fotograf und Model auch Spaß haben, werden die Fotos gut. Die erste Station waren die Nanas. Weitere Fotos machten wir am gegenüberliegenden Leineufer neben dem Historischen Museum und in einer Seitenstraße am Ballhof. Leider mussten wir arg aufpassen, da ständig Schülergruppen mit einer Altstadt-Rallye in der Nähe waren. Die beiden letzten Locations waren der Maschteich mit dem Neuen Rathaus im Hintergrund und das Maschsee Nordufer.

An jeder Location shooteten wir doppelt: Einmal mit Dessous als Teilakt – so wollte es Diana für ihr Profil – und einmal ohne für mich. Da wir ohne den Deckung gebenden Mantel shooteten, blieb unser Treiben natürlich nicht unentdeckt. Diana ließ sich von Passanten jedoch nicht beirren und legte alle Strecken doppelt zurück – einmal in Dessous und einmal nackt.

Keine Haftung übernehmen wir für die Bauschäden oder Bauverzögerungen, die an dem neuen VHS-Gebäude entstehen. Die Bauarbeiter (Foto folgt unten) hatten schon viel Freude als Diana in Dessous zwischen den Nanas sich in Pose schmiss. Als dann die Aktfotos kamen, haben sie sich dann gar nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Irgendwann kamen dann auch noch die erhofften Passanten und wir konnten sogar noch eine FSK18-Variante ohne Dessous schießen. Ich hänge euch dieses Foto noch unten an.

Für die technisch Interessierten kommen hier die Aufnahmedaten zum Gewinnerbild:
Nikon D700 | Nikkor AF-S 80-200mm 1:2,8
80 mm | F 3,5 | 1/2.600 s | Iso 100
150702 | _VO71620

Vielen Dank an Diana. Es hat viel Spaß mit dir gemacht, du warst ein tolles Model. Und danke an die Joyclub-Mitglieder, die das Foto „geherzt“ haben. Und falls andere junge Frauen nun Lust auf eine Stadtführung haben: Schreibt mir eine Clubmail. Bei den Herren bin ich dagegen zurückhaltend, denn bei Männern kann es eher mal Probleme mit den Sittenwächtern oder der Polizei geben. Und Probleme machen kein Spaß.

Jens

.........................................................................................................................
Meine meisten Herzen habe ich an die Nachtaufnahme vom Neuen Rathaus von Your_Picture vergeben. Ich finde das ist eine ganz wunderbare Aufnahme. Schön, dass sie es auch aufs Treppchen geschafft hat.
typisches aus Hannover

Weiter vorne hätte ich mir außerdem das Schützenfest von lars1102 und unseren König von http://www.joyclub.de/my/3492913.neustaedter38.html gewünscht. Bei dem Kettenkarussel gefällt mir die Stimmung und die Aufnahme sehr gut und das weltgrößte Schützenfest ist ja nun mal typisch für Hannover. Ernst August grüßt jeden, der mit der Bahn in Hannover ankommt und die ersten Schritte in die Stadt macht - o.k. er grüßt nicht gerade, sondern zeigt nur die kalte Schulter. Dafür trifft es sich unterm Schwanz so gut.

Und was mir fehlt? Als Bully-Fan vermisse ich natürlich ein Foto mit einem VW Bus - das muss ich unbedingt mal nachholen ...


.........................................................................................................................
--- Zaungäste ---
Nikon D700 | Nikkor AF-S 80-200mm 1:2,8
200 mm | F 3,5 | 1/1.250 s | Iso 100
150702 | _VO71617
--- Ein echter Hingucker ---
Nikon D700 | Nikkor AF-S 80-200mm 1:2,8
130 mm | F 4,5 | 1/4000 s | Iso 100
150702 | _VO71618
Die FSK18-Version dieses Fotos gibt's in meinen Fotoalben
my self
********ture Paar
218 Beiträge
Vielen lieben Dank an alle.

Wir sind ganz geplättet und haben da nun absolut nicht mit gerechnet.
Dazu waren die Konkurenzbilder einfach zu stark in unseren Augen.
Umso größer ist natürlich die Freude *zwinker*

Unser Bild entstand bei dem Event "Seelenwaschen 2013" am Maschteich hinter dem Rathaus.
Auf dem Teich schwammen farbige Lichtsäulen und es wurde die ganze Zeit esoterische Musik gespielt.

Bei super Wetter ließ es sich da gut auf die Dunkelheit warten.

Lieben Gruß
Beate & Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.