Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen in der Gegend

****ame Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Badeseen in der Gegend
Hi Leute,
bin ganz neu hier und hab auch gleich erstmal ne Frage.
Kennt irgendjemand schöne Seen in und um Hannover, die nicht völlig überlaufen sind wenn es heiß ist, aber trotzdem badetauglich sind?
Ich bin überhaupt kein Fan von Badeanstalten und liebe es einfach mit meinen Leuten an einem (einigermaßen) ruhigen See zu sitzen, vielleicht ein Feuerchen zu machen und zu schwimmen. Wär total toll, wenn da irgendjemand nen Tipp für mich hätte.

Lieben Gruß!
wir empfehlen die Ricklinger Kiesteiche oder den Altwarmbüchener See
den Silbersee oder aber unser absolutes Highlight die Badeseen hinter der Neuen Bult in Langenhagen..............
Steinhuder Meer
Dort hat's mindestens zwei wunderschoene Sandstraende!
An der weissen Düne in Mardorf z.B. wirkt alles schon fast mediterran.
Hallo liliame
An den Ricklingern Teichen gibt es einen FKK- Teich.
Viel Spaß.
Husum bei Nienburg *zwinker* ... werde ich auch heute wieder liegen
Also der allgemeinen Begeisterung kann ich irgendwie nicht beipflichten. Man kann rund um Hannover viele Wasserpfützen finden, aber mediterran ist daran wenig. Auch das Steinhuder Meer bietet eher eine Wanderung im Schlamm als Badevergnügen.

Du wirs bei schönem Wetter an den Teichen kaum ein Plätzchen finden, was nicht überlaufen ist. Generell sind die Seen nach Norden raus, sprich Altwarmbüchener See oder Wietzesee, schöner. Da findet man Abschnitte mit Sand und hat generell mehr Platz.

Husum ist dagegen schon geil, schöner Sand und auch angenehme Wassertiefe (d.h. es geht relativ fix steil runter *zwinker* ), aber eben weiter weg.

Grundsätzlich ist es eine Frage, welche Mühen du bereit bist, auf dich zu nehmen, und in welchem Stadtteil du wohnst. Ich persönlich fahre eigentlich spontan mitm Fahrrad und wohne nah am Maschssee, also Ricklinger Teiche it is.
********Paar Paar
580 Beiträge
Die Ricklinger Teiche sind vielfältig!
Und viele Menschen fassen leider alle Teiche unter diesem Dach zusammen.

Klar gibt es welche, dit voll und vermüllt sind --> Dreieckesteich.

FKK ist offizielle am 7 Meter Teich erlaubt

Der große Ricklinger Teich, der bis nach Hemmingen geht hat auch immer noch viele Stellen, wo man ungestört baden kann und wo FKK auch i.o. ist.

Der Döhrener Teich wird quasi nie zum baden genutzt, gibt aber auch Möglickeiten.... sehr gute sogar.

An der Brückstraße die neu ausgehobene Kiesgrube wird auch seit mehreren Jahren zum baden genutzt.

Die Leine geht auch zum baden!


Das Fahrrad kann ein toller Helfer sein solche Stellen zu finden.


Wir sind oft dort, und zeigen dir gern mal ein paar nette Ecken!
Giftener Teiche
Also in Sarstedt, im Ortsteil Giften gibt es einige Teiche. Oder in Hildesheim gibt es die "Tonkuhle" an der Bromberger Straße, da ist auch eine FKK-Ecke (pfui). Aber das Publilkum ist oft (besonders in den Abenstunden), will sagen auf Sylt eher selten zu finden.
Hi Liliame,

mit dem Badesee ist eine gute Idee. Das gleiche habe ich morgen auch vor.
Können ja dann zusammen mal ein-zwei Seen erkunden?!
Würde mich freuen, wenn du dazu auch Lust hättest.
Meine Anlaufstellen sind meist auch Altwarmbüchener See, Husum (weil ich da den Hund mitnehmen kann) oder aber Kiesteiche..

Leider muss ich sgen das man die Leute, die in Husum ihren Dreck einfach liegen lassen etc echt schlagen *motz* mein Hund is da nämlich inm eine Scherbe getappt und das is weniger schön.
*******ict Mann
250 Beiträge
Parksee Waldsee Lohne
Der See liegt wunderschön, ist nie überlaufen und hat jede Menge schöne Plätze zum Liegen. Auch für Paare, die gerne mal etwas für sich sind. *g*
Naja, sicherlich gibt es an den Teichen viele Plätze, wo man "unter sich" ist, das hat aber auch einen Grund. Kein Arsch will dahin! Irgendwo im Wald gibts halt nen Flecken, wo Leute runter zum Wasser können, meistens durch Schlamm. Diese sind dann auch super für FKK und andere zwischenmenschliche Aktivitäten, weils keiner findet und alles so klein ist, dass wenn zwei da liegen wollen, sie es aufeinander tun müssen! Schon oft genug beim Joggen erlebt, dass da irgendwas im Gebüsch mitm Schwanz gewedelt hat, was sicher nicht wie ein Hund aussah! *zwinker*

Auf jeden Fall war FKK ja wohl nicht die primäre Absicht von Liliame, sonder einfach mit Kumpels abhängen. Ist zwar wohl tief in dieser Seite verwurzelt, aber man muss ja nicht gleich mit dem Quatsch anfangen! *ggg*
Ricklinger Kiesteiche, der FKK-Strand ist ein guter Tip. Das Ich persönlich mag das Ostufer (am Radweg/an der Leine) eher als das Nordufer (am Schnellweg). Am Ostufer findet sich mehr die alternative Szene.
Allerdings: für die Suche nach einem lauschigen Plätzchen für Begegnung zu zweit: Fehlanzeige!!!, wie meine Erfahrung von gestern wieder mal zeigte. Vor allem in den Büschen zwischen Nord- und Ostufer ist mehr Spanner-Volk unterwegs - Männer, die hinter dem Busch hervorlugen und sich einen runterholen, als es dort Mücken gibt (beides ist unangenehm).
Ein Geheimtip insbesondere für Lindener Freaks: Der Kanal in Limmer am Stockhardweg. Zwar kein offizieller Badeplatz, aber viel genutzt. Und viele sind dort auch nackt. Auf der Nordseite gibt es einen schmalen Grasstreifen am Weg, auf der Südseite (Conti) große Flächen mit (etwas festgewalztem) Sand. Das Conti-Gelände in Limmer ist übrigens seit letztem Jahr wieder frei zugänglich, der Zaun wurde entfernt.
Und gerade die Südseite/Conti ist - selbst an heißen Wochenend-Tagen - noch sehr geräumig, während sich auf der Nordseite die Leute tummeln.
********sign Frau
6.855 Beiträge
******ngh:
An der Brückstraße die neu ausgehobene Kiesgrube wird auch seit mehreren Jahren zum baden genutzt.

Könnt ihr dazu mal eine detailliertere Beschreibung geben? Wie komme ich dort hin? Wo parken?
Wenn du zum FKK See Rickliner Teiche möchtest musst du am Maschsee Richtung Döhrn fahren hinter dem Aspria ( zwischen den beiden Brücken ) rechts rein und dann bis zum Ende zum Parkplatz fahren. Wenn du dann die Fußgängerbrücke überquert hast musst du links und dann rechts kommst du zum FKK See.
****ame Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
FKK?!
Wie schön, dass viele FKK-Freunde in meinem Thread nützliche Informationen finden. *ggg*
Spaß beiseite, vielen Dank an alle für die Tips, das war auf jeden Fall hilfreich! Aber die hochwasserbedingte Mückenplage dieses Jahr macht sich am Wasser ganz besonders bemerkbar. oO Naja, im See schwimmen ist trotzdem herrlich! *g*
In dem Sinne, FKK oder nicht, allen viel Spaß beim planschen! *baeh*
@ Siedom50: Kiesgrube Hemmingen
Das ist zwischen Hannover-Döhren und Hemmingen, genau an der Stadtgrenze, dort wo die Brückstr. (Hannover) in die Döhrerer Str. (Hemmingen) übergeht. Ein Parkplatz ist genau an der Ecke, wenn man von Döhren kommt auf der linken Seite. Dann ist auch links der See.
Ich war dort in den letzten Jahren häufig, ist schön und geräumig, allerdings ist da an manchen Tagen, insbesondere an warmen Wochenend-Tagen einiges an recht prolligem Volk unterwegs. Hab mich allerdings etwas abseits von solchen Leuten platziert, dann war es ok.
Wir...
werden uns das an diesem Wochenende auch mal wieder anschauen... FKK an den Rickies oder Chillen am Silbersee... jeweils vermutlich ab dem späteren Nachmittag...

Natürlich ganz züchtig und ohne Hintergedanken... *floet*
****ten Paar
4.556 Beiträge
Mmmhhh
heute ist es doch noch zu frisch, morgen soll es doch besser werden mit dem Wetter.
Spontan grillen
Hallo ihr Lieben,

Spontanität ist immer gut, deshalb haben wir und Freunde heute beschlossen
am FKK-See Ricklinger Teiche zu grillen.
Wettergott soll ja auch mitspielen.
Wer Lust hat kann dazukommen, Grill ist vorhanden.
********8489 Paar
2 Beiträge
Da habt ihr aber kein großes Glück mit dem Wetter gehabt...
Doch SEHR
ab 14:30 Uhr kamm die Sonne raus und es wurde noch eine geile Party.
oh schön ich hoffe ihr hattet spaß--lg angela
Bleibt nur die Hoffnung, das es bald wärmer wird....

und dann ab ins nass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.